Management

Thomas Anderer
CEO, Geschäftsführer

Thomas Anderer, Pionier in der digitalen Medienbranche seit 1986, erkannte früh die Chancen der Online-Strategien. Als Teil von erfolgreichen Startups wie Pixelpark und ID Media AG prägte er die New Economy. Seine Visionen entwickelten sich zu marktfähigen Strategien, die er konsequent umsetzte. Anderer ist ein Vorreiter in mobiler Autonomie, digitalen Konzepten und innovativen Geschäftsmodellen. Als Buchautor, Dozent und Inhaber von Anderer + Partner für Digitale Transformation bleibt er ein Querdenker, der Systeme transformiert und disruptive Ansätze verfolgt. 

Prof. Dr. Hartmut Ayrle
CCO, Prokurist

Er ist renommierter Stadtplaner und Mitinitiator des efeuCampus Projekts, treibt die von Land und EU geförderten Initiativen voran. Als Stadtbaudirektor in Bruchsal leitete er die Stadtentwicklung, schuf Masterpläne wie BahnStadt Süd und BahnStadt Nord – DigitalQuartier, sowie Mobilitäts- und Energieprojekte. Er war Professor in Bremen, beteiligt am „Wrapped Reichstag“ Kunstprojekt und arbeitete im Bereich Textiles Bauen. Sein Werdegang begann mit Stadtentwicklung in den neuen Bundesländern. Studiert hat er Architektur und Stadtplanung in Karlsruhe, wo er auch im Bereich EDV und CAD lehrte. Seine Expertise spiegelt sich in der Nutzung von Computern zur Schaffung besonderer Orte wider. 

Mitarbeiter

Matthias Leers 
Learning Designer

Matthias Leers blickt auf über 30 Jahre Managementerfahrung zurück, ob als Berater, Interimsmanager oder fest angestellt. In den Bereichen Unternehmensentwicklung, Marketing, Personalentwicklung und Organisationsentwicklung hat er umfassendes Know-how aufgebaut. Als ausgebildeter Digital Business Innovator konzipiert er neue Geschäftsmodelle und begleitet Unternehmen auf dem Weg zur Innovation. 

Seit Juni 2023 ist Matthias Leers als Learning Designer im Team der efeuCampus Bruchsal GmbH. Er arbeitet daran, die LMCL Akademie gemeinsam mit Prof. Dr. Ayrle erfolgreich zu etablieren und fest im Bereich LMCL Bruchsal zu verankern. Zudem verantwortet er Marketing, Kommunikation und Vertrieb, wobei er den Geschäftsführer Thomas Anderer unterstützt. 

Nicole Müller
Projektassistenz

Nicole Müller ist von Haus aus Betriebswirtin mit dem Schwerpunkt Steuern/Rechnungswesen und hat einige Jahre in der Softwarebranche als Presales Account Manager Financials, Erfahrungen gesammelt und Kompetenzen entwickelt. Darüber hinaus war Sie aber auch in den Bereichen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im öffentlichen Dienst tätig.
Für die efeucampus Bruchsal GmbH unterstützt Sie als organisations- und kommunikationsstarke Projektassistenz seit 01.11.23, Thomas Anderer in der Geschäftsführung sowie Matthias Leers in den Bereichen Vertrieb und Öffentlichkeitsarbeit.

Aufsichtsrat

Cornelia Petzold-Schick
Oberbürgermeisterin Stadt Bruchsal

Aufsichtsratsvorsitzende efeuCampus Bruchsal GmbH

Der Aufsichtsrat der efeuCampus Bruchsal GmbH

Die efeuCampus Bruchsal GmbH wird durch einen Aufsichtsrat, bestehend aus Mitgliedern des örtlichen Stadtrats, kontrolliert und beaufsichtigt. 

  • Herr Dr. Wolfram von Müller, Stellv. Aufsichtsratsvorsitzender
  • Frau Claudia Manke
  • Herr Prof. Dr. Jürgen Wacker 
  • Frau Gabriele Aumann
  • Herr Gerhard Schlegel
  • Herr Roland Foos
  • Prof. Dr. Jürgen Wacker
Die Köpfe hinter unserem Projekt
Partner, Förderer, Netzwerk
Partner
Förderer
Netzwerk