Last Mile City Lab Bruchsal unter den Top3 Mobilitätsprojekten

Last Mile City Lab Bruchsal unter den Top3 Mobilitätsprojekten 

Deutscher Mobilitätspreis 2023, Bruchsaler Projekt zur urbanen Güterlogistik nominiert 

 

Bruchsal, 24.11.2023 Gute Nachrichten kamen in dieser Woche aus Berlin nach Bruchsal. Die efeuCampus Bruchsal GmbH wurde für ihre Projekte der Güterlogistik der letzten Meile unter die ersten drei Preisträger gewählt. Am 30.11.2023 findet dann die Vorstellung der Gewinner im Rahmen der Preisverleihung in Berlin statt.  

Mit rund 200 Einreichungen haben sich Unternehmen, Start-ups, Netzwerke, Initiativen aus den Bereichen Mobilität und Digitales sowie Kommunen und Verwaltungen um den diesjährigen Preis beworben. “Es ist für uns bereits eine Auszeichnung, unter die ersten drei Nominierten gekommen zu sein”, so Thomas Anderer Geschäftsführer der efeuCampus Bruchsal, “trotzdem sind wir natürlich so ehrgeizig, dass wir nun auch den Preis gewinnen möchten und diesen mit nach Bruchsal bringen wollen.”  

 

Voting für den Publikumspreis 

Neben dem offiziellen Deutschen Mobilitätspreis wird auch noch ein Publikumspreis verliehen. Dieser soll in einem online-Voting am Donnerstag, 30.11.2023 von 18.00 bis 19.00 Uhr ermittelt werden. Abgestimmt werden kann online auf der Internetseite www.mobilitaetspreis.de . “Wir würden uns freuen, wenn alle Bürgerinnen und Bürger von Bruchsal sich die Zeit nehmen und für unser Projekt abstimmen”, gibt sich Anderer motiviert. Dies wäre laut Anderer nochmal ein Zeichen, dass das Thema in der Bevölkerung angekommen ist und Bruchsal als innovative Stadt auch in Berlin gut vertreten werde.