efeuCampus-Delegation zu Besuch auf dem EUREF-Campus Berlin.

Am 20. September war eine efeuCampus-Delegation beim EUREF-Campus Berlin zu Besuch, um sich über zukunftsorientierte Mobilitätskonzepte und nachhaltige Technologien zu informieren. Mit dem efeuCampus-Initiator und Stadtentwickler Prof. Dr. Hartmut Ayrle, efeuCampus-Geschäftsführer Thomas Anderer, Stefan Huber, dem Geschäftsführer vom Digital Hub Bruchsal e.V. und der Wirtschaftsförderung Bruchsal und Stefanie Horn, Head of Digital Innovation bei Anderer und Partner.

Der EUREF-Campus begann um den historischen Gasometer in Schöneberg mit seiner Standortentwicklung 2008 – das Stadtquartier ist über 5,5 Hektar groß und dort finden sich Unternehmen aus den Bereichen Mobilität, Energie und Nachhaltigkeit. Auch Forschungseinrichtungen und Start Ups sind dort zu Hause . Gemeinsam soll die Stadt der Zukunft entwickelt werden. Der EUREF-Campus schaffte es bereits im Jahr 2014, CO2-Klimaziele der Bundesregierung für das Jahr 2050 zu erreichen.

Weitere Informationen über den EUREF-Campus finden Sie hier: https://euref.de/euref-campus/